Die polarisierende Pandemie

Infoveranstaltung mit Christoph Butterwegge
Dienstag 14. Juni 2022 – 18 Uhr – Quartiers­halle in der KoFabrik
Veranstalter:in: Bochumer Bündnis für Arbeit und soziale Gerechtigkeit
Moderation: Stefan Marx (Regionsgeschäftsführer DGB Ruhr-Mark)

Zwischenbilanz hinsichtlich ihrer langfristigen Konsequenzen für die Ungleichheit in Deutschland

Es ist zwar schon viel über die unmittelbaren Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Staat, Wirtschaft und Gesellschaft diskutiert, aber noch keine Zwischenbilanz hinsichtlich ihrer lang­fristigen Konsequenzen für die Ungleichheit in Deutschland gezogen worden. Die ökonomischen, sozialen und politischen Spaltungs­tendenzen haben sich während der pandemischen Ausnahmesituation verschärft. Wachsende Ungleichheit gefährdet den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Politik mit zweierlei Maß
Christoph Butterwegge analysiert in seinem jüngsten Buch die sozialen Folgen der Coronakrise. Darin skandalisiert er eine wachsende gesellschaftliche Ungleichheit

nd vom 02.06.2022
Christoph Butterwegge hat von 1998 bis 2016 Politikwissenschaft an der Universität zu Köln gelehrt und im Mai 2022 sein neues Buch „Die polarisierende Pandemie. Deutschland nach Corona“ bei Beltz Juventa veröffentlicht.
Foto: Wolfgang Schmidt

Verlagsgruppe Beltz

Di 14. Juni 2022 – 18.00 Uhr – Quartiers­halle in der KoFabrik
Stühmeyerstraße 33, 44787 Bochum
Der Eintritt ist frei.
Es bestehen die 3G-Regeln und Maskenpflicht (medizinische Maske).

Einladungskarte als PDF-Datei.